Klein, Christopher

Klein, Christopher

*1962

Christopher Klein wurde 1962 in Köln geboren. Zusammen mit seinem Bruder Andreas Klein betrieb er in Berlin das Studio 88. Außerdem arbeitete er bei „Sculptorloft Berlin“ sowie „artloft.berlin“. Gegenwärtig (2019) wirkt der Künstler in der italienischen Kleinstadt Pietrasanta, die vor allem für ihre Bildhauer berühmt ist (vgl.: Korff & Korff, 2019; Über uns: artloft.berlin). Christopher Klein nahm in der Vergangenheit an mehreren Kunstwettbewerben für Kunst am Bau teil, und gewann unter anderem den Auftrag, eine Skulptur im Lindehof in München zu errichten. Auch entwarf er ein Kunstwerk für die Außenanlage eines Gerichtes in La Spezia, Italien. Außerdem nahm er mit „19893“ an dem Wettbewerb für die Auswahl des Einheitsdenkmals in Berlin teil, welchen er nicht für sich entscheiden konnte.

Mitwirkung

Ihre Information ist gefragt