Schlüssel zur Welt – Welt der Schlüssel

Schlüssel zur Welt – Welt der Schlüssel

Kugelförmiges Kunstwerk aus etwa 3000 unterschiedlich gegestalteten, abstrakt formulierten, dem kugelförmigen Wandverlauf nach entsprechend gebogenen Schlüsseln

  Werkdaten

SchaffendeDatierung
Rosskamp, GabrieleKünstler_In2016-2017
Petit, SergeKünstler_In
Datierungshinweise
Einweihung am 18.12.2017
Objektgeschichte
2016 unternahm die genossenschaftliche Wohnungsgesellschaft Beamten-Wohnungs-Verein zu Berlin e.G. (BWV) unter ihren Mitgliedern einen Aufruf zu einem Gestaltungswettbewerb zu einem Kunstwerk im Bereich der 2014 von der Genossenschaft neu erworbenen Wohnanlage 355 Lankwitz IV an der Gallwitzallee 3-7. Thema des Kunstwerks sollten sein "Wohnen" in Bezug zu den Bereichen Leben, Haus, Familie, Freizeit, Natur. Siegerentwurf war der von Rosskamp und Petit. Am 7. Oktober 2017 wurden die vier Einzelteile des Kunstwerks mit einem Tieflader zum Aufstellungsort transportiert und hier montiert. Am 18. Dezember 2017 erfolgte die feierliche Einweihung (Jörg Kuhn).
Verwendete Materialien
Metall
Technik
gesamtgeschnitten
geschweißt
gebogen
montiert
ZustandZeitpunkt
gut2018
Vollständigkeit
vollständig

Ihre Information ist gefragt