Ruhendes Mädchen

Ruhendes Mädchen

Mädchen mit Badekappe

Auf einem rechteckigen Sockel mit Keramikverkleidung lag, mit beiden Händen sich nach hinten abstützend eine anmutige weibliche Aktfigur, das linke Bein angewinkelt aufgestellt, das rechte Bein angewinkelt zur Seite geneigt.

  Werkdaten

SchaffendeDatierung
Trumpf, KarlBildhauer_In1919
Datierungshinweise
2011 gestohlen
Objektgeschichte
Die Plastik wurde im Herbst 2011 gestohlen (Information durch die Polizei LKA 444 Kunstdelikte am 26. Juni 2019 an die Verfasserin). Sie war bereits zuvor in einer namentlich offenbar unbekannten Person aus dem Volksbad entfernt und in einer nicht ausreichend gesicherten Wohnung gelagert worden, woraus sie entwendet wurde (Nicola Vösgen).
Verwendete Materialien
FigurBronze
SockelBeton
SockelKeramik
Technik
Figurgegossen
Sockelgegossen
Sockelverkleidet
ZustandZeitpunkt
unbekannt2019
Vollständigkeit
gestohlen

  Nachweise

  • Endlich, Stefanie: Skulpturen und Denkmäler in Berlin, Berlin, 1990, S. 253.

Ihre Information ist gefragt