Die aus verschiedenen Metallen bestehende Plastik wurde auf einer runden Betonplatte montiert. Sie besteht aus einem rhombischen Rahmen, in den, ähnlich wie bei einer Harfe die Saiten, runde Stäbe eingefügt sind. Ein horizontal eingesetzter Stab – er durchstößt die Komposition – mit Kugelförmigen Enden, bildet eine entgegengesetzt gelagerte Achse (Susanne Kähler, Jörg Kuhn).
Schaffende | Datierung | |
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Anastasatos, Demetros | Künstler_In | 1957 |
Objektgeschichte | ||
Das Kunstwerk wird auch in dem Beitrag: Hadjinicolaou, Yannis (2013): Blick durch zerstörte Dächer. Demetros Anastasatos’ konservative Ästhetik. In: Zeitschrift für Ideengeschichte, Nr. VII/4 Winter, S. 91–102 vorgestellt. | ||
Maße | ||
Höhe | 55 m | |
Verwendete Materialien | ||
Eisen | ||
Stahl | ||
Kupfer, ? | ||
Standfuß | Beton | |
Technik | ||
geschmiedet | ||
geschweißt | ||
zusammengefügt | ||
Beton | gegossen | |
Zustand | Zeitpunkt | |
korrodiert | 2012 | |
biogener Bewuchs | 2012 | |
Vollständigkeit | ||
vollständig |